Ankommen in Deutschland – Zuhause in Offenbach

Bist du neu in Deutschland und Offenbach? Gehst du in eine Intensivklasse?
Dann hast du vielleicht schon von unserem Projekt „Ankommen in Deutschland -Zuhause in Offenbach“ gehört. Ein halbes Schuljahr lang kommst du mit deiner Intensivklasse einmal in der Woche zu uns ins Jugendbildungswerk. In dieser Zeit lernen du und deine Klassenkamerad*innen viel über das Leben in Offenbach und Deutschland. Zum Beispiel, was du in deiner Freizeit machen kannst. Oder wie du hier einen Beruf erlernen kannst. Und: wir machen viele tolle Ausflüge, in Offenbach, aber auch im Rhein-Main-Gebiet.
Wenn du mehr darüber wissen willst oder Ideen hast, was man in dem Projekt noch machen könnte, dann rufe uns gerne an.
Unsere Kontaktdaten findest du oben rechts auf dieser Seite.