DIY Geldbörse (Portemonnaie, Wallet)

Liebe Jugendliche,

heute möchte ich gerne eine Anleitung mit euch teilen, wie ihr aus einer alten Papiertüte
eine Geldbörse selber basteln könnt.

Die Anleitung dazu habe ich auf YouTube gefunden. Auf der Seite von @SunnyLin.
Das Video mit der Anleitung haben wir weiter unten für euch verlinkt.
Das Video ist allerdings auf Englisch, aber man versteht es auch gut, wenn man kein Englisch kann.

Material
Papiertüte (von Benetton, Starbucks, Zara etc.)
Schere
Cuttermesser
Bleistift
doppelseitiges Klebeband (können wir (JBW) euch ausleihen, wenn ihr keins zu Hause habt)

Meine Erfahrungen beim Basteln der Geldbörse

Ich habe mit Hilfe dieser Anleitung vor einem Jahr ein solches Portmonnaie gebastelt. Es ist super stabil und originell. Das genaue Assehen bestimmt ihr dabei mit der Auswahl euerer Papiertüte. Das Basteln hat gut funktioniert und Spaß gemacht.

Wie hat es bei euch funktioniert?

Lasst uns gerne einen Kommentar da oder teilt Fotos von euren selbst gebastelten Geldbörsen mit uns. Ihr könnt eure Fotos direkt auf dieser Seite weiter unten (über den Kommentaren) hochladen. Bei dem Foto für die Website bitte darauf achten, dass keine Personen (auch nicht ihr) darauf abgebildet sind. Ihr könnt eure Fotos aber auch einfach an dorina.beck@jugendamt-of.de schicken, ohne dass diese auf der Website veröffentlicht werden.

Ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Dorina Beck

Hier geht’s zum Upload:

Dateien hochladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.